TV Neugablonz - Faustball



Der TV Neugablonz ist der größte Sportverein des größten Ortsteils der kreisfreien Stadt Kaufbeuren im Mittelpunkt des Ostallgäus.

Nachdem in der Faustballabteilung im Jahr 2001 mit der Nachwuchsarbeit – damals noch hauptsächlich Kinder der aktiven Spieler - begonnen wurde, ist die anfangs noch recht familiäre Gruppe ständig gewachsen und hat sich mittlerweile auf ca. 150 Mitglieder (meist Kinder und Jugendliche) vergrößert.

Neben den sportlichen Aspekten war es von Anfang an ein großes Anliegen, Jugendarbeit nicht nur auf dem Sportplatz oder in der Halle zu praktizieren, sondern auch Gemeinschaft bei Hüttenfreizeiten, Zeltlagern, Ferienfahrten und Ausflügen zu erleben.

Den Höhepunkt im Jahresverlauf der Neugablonzer Faustballer stellen die internationalen Pokalturniere am letzten Aprilwochenende dar. An zwei Tagen treten insgesamt über 70 Teams in 8 verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen